Programmaufbau

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Über ZIS >

Programmaufbau

TEXT SCRAMBLING in TRIAL VERSION OUTPUT! In evaluation mode, Help+Manual will scramble individual characters in random words in your published output files. This is a limitation of the free trial version. This help system was created with an evaluation copy of Help+Manual.


 

ZIS-Logo

 

ZIS besteht - gemäß der verschiedenen Planungsschritte - aus 8 Bausteinen:

 

Programmaufbau

 

 

Bei Programmstart befinden Sie sich automatisch in der "Titelauswahl". Dort können Sie aus einer alphabetischen Übersicht aller Print- und/oder Online-Anzeigenpreislisten ("Tarifgemeinschaften" bzw. "Suche über Online-Gesamtangebote") oder anhand verschiedener Suchfunktionen ("Titelsuche" bzw. "Online-Mediensuche") Ihre Auswahl treffen.

 

Rechts daneben befindet sich der Programmbaustein "Gebietsdefinition". Hier können Sie das Zielgebiet für Ihre Print-Planung definieren und die Verbreitungsanalyse für die Titelvorauswahl auswerten.

 

Im Programmteil "TAP-Optimierung" können Sie Ihre Print-Titelvorauswahl aus der Gebietsdefinition über die 1000er-Gebietsauflagepreis-Optimierungsautomatik von ZIS automatisch optimieren lassen oder schrittweise über die +/-Buttons selbst vornehmen.

 

Im Programmteil "Ausgabenstruktur" können Sie die graphische Anzeige von Ausgabenstrukturen über die Zeitungshierarchie-Graphen analysieren. Durch die "Bäume" werden Belegungsalternativen transparent: Per Mausklick erkennt der Planer zuverlässig, wie sich Kombiausgaben bis hin zur maximalen Belegungseinheit zusammensetzen und kann Preise, Auflagen und – bei Vorgabe eines Zielgebiets – Gebietsauflagen vergleichen.

 

Unter "Zeitung to Online" finden Sie die zu Ihrer Zeitungs-Titelliste passenden Onlineangebote in einer übersichtlichen Gegenüberstellung. So lässt sich eine Print-Belegungsliste per Mausklick ins Zeitungsweb verlängern, um im Anschluss beides unter "Pläne" kalkulieren zu können.

 

Unter "Pläne" verbirgt sich ein ausgefeiltes Kostenkalkulationstool für die Zeitungen in Print und Online sowie für die Anzeigenblätter und eventuell vorliegenden Zeitungs-Anzeigenblatt-Kombinationen.
Hier können Sie für Einzeltitel oder für Ihren ausgewählten Plan die Preise für nahezu alle Anzeigenformate sowie Prospektbeilagenbelegungen berechnen. Ergänzt wird die Print-Kalkulation durch ein Streuplan-Modul für Print, das Ihnen eine kalendergenaue Planung Ihrer Schalttermine ermöglicht, und einem detaillierten Kosten- und Buchungsplanexport.

 

Unter dem Punkt "Tarife" befindet sich ein "elektronischer Tarifkasten", in dem alle Preislistendaten Ihrer Titelauswahl (in Print & Online) in einheitlicher Form angezeigt werden.

 

Unter dem Punkt "MA" können Sie die Daten der Mediaanalyse für Tageszeitungen in Form von Kreuztabellierungen und Plan-Evaluierungen auswerten und ermöglicht Ihnen eine detaillierte Analyse der Zielgruppen, Potenziale und Reichweite von Werbung in Tageszeitungen..